Notkersegg, St. Gallen

Der Baurechtsvertrag konnte unterzeichnet werden. Die Zustimmungen zum Vertrag vom Stadtrat und der Liegenschaftenkommission des Stadtparlamentes liegen vor. Die Baubewilligung zum Umbau der Liegenschaft in ein Mehrgenerationenprojekt ist im Dezember 2017 ebenfalls eingetroffen.

Im Januar 2018 wurde das Baurecht am Grundstück und das Gebäude grundbuchlich auf uns übertragen. Über zwei Jahre mussten wir mit viel Geduld und Beharrlichkeit daran arbeiten. Ein herzliches Dankeschön an die Ämter und Mandatsträger der Stadt, die uns all dies ermöglicht und uns all die Zeit unterstützt haben.

Das Zweifamilienhaus wird nun in kurzer Zeit in ein Fünffamilienhaus umgebaut. Wir haben die «Wartezeit» genutzt und die Arbeiten gut vorbereitet. Die bereits seit Jahren die Liegenschaft Bewohnenden sowie die neuen BewohnerInnen aus allen Generationen (Schulkinder bis junge Alte) werden auf Ende April 2018 das Haus beleben und eine aktive Hausgemeinschaft bilden.

Vermietung Sitemap Kontakt